Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Xp Bootmanager vom defekten System entfernen

Janicki / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute


Nachdem ich im Beitrag etwas weiter unten berichtet hatte, dass ich kein Desktop mehr habe, wollte ich ganz schlau sein:-( Ich fand noch ne Sicherung vom Laufwerk C: vom Januar und habe mein zweites neues XP gestartet wo am Anfang der Bootsmanager erscheinz und ich auswählen kann zwischen alten und neuen XP-. Also ich im neuen Windows XP drinne und kopiere das komplette "alte" WINDOWS (den Ordner) rüber ins C: Verzeichniss und überschreibe damit den alten kaputten Windows-Ordner. In der Hoffnung dann endlich ein Desktop mit Taskleiste haben zu können. Ich starte neu und wähle das defekte XP-Home. Und was passiert? Bildschirm wird schwarz und oben blinkt der Curser. Also genau so, als wenn im nächsten Moment wieder ein Bootsmanager kommen sollte, aber soll ja nicht sondern der Willkommen-Bildschirm soll kommen, aber Bildschirm bleibt schwarz.


Nun habe ich mir selber ein Bein gestellt. Denn durch das komplette überschreiben des Ordners, kann ich auch keinen "früheren" Zeitpunkt wieder herstellen. Ich also die Recover-CD raus, im BIOS eingestellt das der PC von CD starten soll. Dann die Taste F10 immerzu getippt bis die XP-Wiederherstellungskonsole kam, dort mittels chkdsk /r habe ich mein altes defektes XP reparieren lassen. Ergebniss: Gar keins...Bildschirm bleibt weiterhin dunkel.Kann mir einer mal raten wie ich nun an das alte Windows wieder ran komme? Zu mindestens ging der Taskmanager wo ich die explore.exe löschen musste und dann die explore.exe als neuen Task aufrufen musste und dann kam ich rein in mein XP-Home. Selbst dass würde mir jetzt wieder genügen.
Nette Grüße von Jörg

Janicki hudega „Wie hast du denn deine Windows Installation rüberverschoben? Ich hoffe doch mit...“
Optionen

hudega
Danke für die Nachricht.
Mensch ich bin ein Depp. Ich hab damals meine Festplatte C: als die noch lief (also das Windows) dachte ich mir kopierst Du einfach so also auf c: geklickt und in f: ein Ordner erstellt. Habe dann alles rüber kopieren lassen. Das da so manches fehlt ist leider klar. Und diese "unfertige" C:-Sache habe ich jetzt einfach auf der selben Art wieder zurück kopiert. Habe Zwei Windows Ordner: WINDOWS und WINDOWS.0 das Windows mit der .0 ist das Neue. Nun habe ich ja diese ominöse "fast"-Sicherheitskopie und die habe ich als ich im neuen Windows war, rüber kopiert ins WINDOWS. Und von nun an war SCHLUSS.
Jetzt noch mal zum Update von XP. Ich habe XP-Home kaputt und XP-Home heil. Nun habe ich die CD mit XP-Professional. Wenn ich mit der CD hochfahre bekomme ich es mit der Angst, denn die CD durchsucht mein System und fragr dann ob ich es auf der Festplatte installieren will. Ja und da breche ich ab. Denn ich erwartete ne Frage, also on die Version WINDOWS oder WINDOWS.0 geupdates werden soll. Leider habe ich bisher nach der prinzipiellen Frage danach immer abgebrochen. Fragt XP bei der Installation wirklich nach und findet es die beiden Systeme wirklich? Ich hab ne Schiss!!!
Es müsste doch so sein das nach den Update von "defektem" XP-Home auf heilen XP-Prof, das die Sache dann wieder flutscht.
Habe auch in der Wiederherstllungskonsole die Befehle fixmbr eingegebn, brachte nichts und auch fixboot was auch nichts brachte.
Ich hab da so viele mühevolle Programme drauf die ein Wahnsinn sein würden alles neu zu installieren.
Nebenbei "klickt" meine Festplatte nett im Takt ab und zu. Was das wieder ist?
Gruß von Jörg
Frage noch: Die lange Befehlszeile mit XCopy ....ist das für das Kopieren von der Kopie oder?