Das war doch der komische Steuereintreiber.? Den gibts schon und nicht unsichtbar. Addhiranirr steckt ja in den Kanälen und beauftragt Dich den Steuerfahnder in die "Wüste" zu schicken. Der Kunde saust glaube ich eine oder zwei Ebenen höher im Bereich des "Lichtschachtes" umher. Machmal dackelt er auch einen der "langen Gänge" auf der Ebene umher. Es stimmt allerdings, daß Du von anderen Personen glaube ich keine Auskunft zu ihm erhältst. Bevor Du bei Addhiranirr warst und den Eintreiber ansprichst, versucht er Dir zu entlocken, wo sich Addhiranirr befindet. Mit dem Auftrag den Eintreiber zu verscheuchen gibt es dann auch die Option Lügen im Gespräch mit ihm und er verschwindet dann. Dazu müssen aber glaube ich 2 oder 3 x 100 Draken Bestechung durchwachsen, damit die Lügenoption auftaucht. Kleiner Tip zum Speichern. Immer wenn du zu einem neuen Quest losgehst, diesen Grundzustand mit einem Extra Namen speichern und während des Quests reicht dann meist Quicksave.
PS Die erste Runde habe ich sicher über geschätzte 100 h gespielt. Das Teil ist nun mal kein Schnellschuß.