Ich will eine Verbindung von 2 Rechnern erstellen (per Ethernet). Ich möchte das ganze so aufbauen, PC - Netzwerkkabel - DSL Modem - Kufper Kabel 70DA Fernmeldekabel - DSL Modem - Netzwerkkabel - PC. Das Kupferkabel ist 1,2km Lange und wird ausschließlich von mir genutzt, sozusagen ein Privatkabel. Ich wollte nun eigentlich wissen, ob ich das so aufbauen kann, oder ob ich noch Splitter brauche?? Schon mal Danke Simon
Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge
Das wird IMHO so nicht gehen fürchte ich. Diese Hardware eignet sich eher :
ALL126M VDSL 10 MBit Master Modem 2 Draht Standleitungsmodem maximale Distanz 1,3 Km, 4-Port 10/100 MBit-Switch von www.allnet.de Dazu noch ein Slave-Modem - siehe die Links unten :
http://www.allnet.de/cgi-php/produkte_text_neu.php?allnet_pn=ALL126M&katnr=5
und
http://www.allnet.de/cgi-php/produkte_text_neu.php?allnet_pn=ALL126S&katnr=5
Das sind die meines wissens billigsten VDSL-Geräte - wäre es per WLAN-Richtantenne nicht einfacher, sofern es die Topographie zulässt ? 1,3km sollten auch bei nicht-Sichtverbindung zu machen sein.
Wenn du es doch hinkriegst, dass du per handelsüblicher DSL-Modems eine 1:1-Verbindung hinkriegst - glückwunsch, verrat uns bitte wie ! Der Splitter trennt nur die ISDN/Analog-Frequenzen von den von DSL genutzten Frequenzen.
MfG
