Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.303 Themen, 124.205 Beiträge

Integrierter Raid-Controller findet die Platten nicht!

gelöscht_35042 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leutz,


ich wollte an dem integrierten Raid-Controller meines MSI-Bord's einen Raid 0 einrichten. Der Controller ist ein Fast Track 133 "Lite"! (Ich glaube dass sagt schon alles :( ). Er will absolut im Bios meine 2  80er Platten unter Auto-Setup nicht finden. Er meldet beharrlich: "No Available Disks"! Total bescheuert, denn unter View Arry zeigt er beide Platten mit voller Kappa an.


Beide Platten sind auf "Master" und hängen jeweils an einem Port des Raid-Controllers. Die Platten sind einwandfrei unter XP-Prof da.


Ich kann mir nur erklären, dass das Bios die grossen Platten nicht erkennt und ansonsten aber die Info für die Platten hergibt. Weiß jemand, ob irgendwo ein Bios-Update zu bekommen ist? Oder hat jemand eine andere Idee?


Unter www.promise.com ist leider der Controller nicht aufgeführt.


 


PS: Natürlich ist bei MSI überhaupt nix zu finden :(


 


luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Integrierter Raid-Controller findet die Platten nicht!“
Optionen

So Leutz, vielen Dank für eure Tipps!
Ich habe es auf die Reihe bekommen. Der link von @erwin wagner war goldrichtig. Die Platten waren einfach nicht mehr im Auslieferungszustand. Im Bios des Controllers konnte ich die Platten unter "Delete" löschen und sie wieder in den absoluten jungfräulichen Zustand versetzen. Und siehe da, das Autosetup ging auf und ich konnte endlich mein Spielzeug einrichten.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen