Hallo Leute !
Wir haben hier einen Windows 2000 Server und es wird mit Office 2000 Professional gearbeitet. Nun möchte ich, dass die Outlook PST-Dateien nicht lokal auf den Arbeitsstationen gespeichert werden, sondern mit auf dem Server.
Da wir servergespeicherte Benutzerprofile verwenden und sich Benutzer an unterschiedlichen Arbeitsstationen anmelden können sollen, müssten die OutlookEinstellungen und Daten auch mit auf den Server.
Bis jetzt ist es so, wenn ich mich an einer Arbeitsstation als Benutzer anmelde, und dann Outlook starte, kommt die Fehlermeldung, dass er den jeweiligen persönlichen Ordner (.pst) auf dem lokalen Rechner nicht finden kann. Ist logisch: das servergespeicherte Profil liegt ja auf dem Server.
Versuch:
habe die outlook.pst in das Home-Verzeichnis eines Benutzers kopiert und in Outlook geladen. Aber es gibt ja noch mehr .pst's...
Gibt es eine Möglichkeit, dass man für neue Benutzer von vornherein festlegen kann, wo Outlook seine Daten abzulegen hat und beim Start danach sucht - möglichst auch im Netzwerk oder muss es immer ein lokaler Pfad auf dem Arbeitsplatz sein wo der Benutzer gerade angemeldet ist "Dokumente und Einstellungen/<username>/Microsoft/Office/..."
In der Praxis sollte es später so sein, dass ein Mitarbeiter sich in einem der Computerkabinette an irgend einen Rechner setzt, nach Anmeldung seine Netzverzeichnisse und seine Outlook einstellungen hat.
Vielen Dank schonmal.
Elvereth