Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.523 Themen, 109.111 Beiträge

Akustikmanagement bei IBM

00fishmaster / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Junx,


 


die Seite ist mir aufgrund der hohen Kompetenz und des großen Erfahrungsschatzes der User von einem Bekannten empfohlen wurden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


Also ich wollte heute endlich mal mein IC35 zum schweigen bringen und das Akustikmanagement der Platte anwerfen. Erstmal bin ich lediglich bei hitachi fündig geworden, aber das muß nach der Übernahme wohl so sein. Und dann war das nur ein anachronistisches DOS-Prog, gibts da nichts für Windows? Und dann konnte ich zwar die Lautstärke in einem bereich von 128 bis 254 einstellen, effektiv gesehen waren das aber nur 2 Stufen (habs getestet). Gibts vielleicht ein altes IBM-Prog das 3 oder 4 verschieden Lautstärkestufen anbietet? Das wars auch schon


 


Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Radar Rider 00fishmaster „Akustikmanagement bei IBM“
Optionen

Hallo 00Fishmaster,

verwendest Du das IBM "Feature Tool" ibmftool?

http://service.boulder.ibm.com/storage/hddtech/ibmftool-install.exe


Das ist zumindest das offiziellste und sicherste was ich kenne. Damit wird eine bootfähige Diskette erzeugt, also wieder DOS-Kram.

Zugriff unter W2k im protected mode ist sicher theoretisch möglich, jedoch birgt es immer auch die Gefahr von Datenverlust duch Cache-Reset. Daher ist mir kein Tool geläufig, das einen BIOS- Eingiff auf die Festplatte "während der Fahrt" zulässt.

Beste Grüße, RR

bei Antwort benachrichtigen