Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge

WOMIT kann ich die Canon Raws wirklich nachbearbeiten

Lulatsch / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich hab eine G3 mein Bruder eine G2 und wir fotographieren eigentlich immer in Jpeg aber nur aus dem grunde weil wir mit raw nicht wissen, womit wir diese eigentlich im nachhinein nachbearbeiten können. bei canon ist ein programm dabei, das lediglich farbe, kontrast, weissabgleich und soweiter bearbeiten kann, vermissen tue ich aber die iso nachbearbeitung. wer kennt ein wirklich gutes programm?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Lulatsch „WOMIT kann ich die Canon Raws wirklich nachbearbeiten“
Optionen

Wer hat dir denn den Käse erzählt, dass man die ISO Werte nachträglich verändern kann?
Alle veränderbaren Parameter vom RAW-Format hab ich hier schon einmal gepostet:http://www.nickles.de/thread_cache/537469082.html.
Bei jeder dieser Einstellungen handelt es sich im Prinzip nur um eine Farbverfälschung. Um den Isowert zu verändern müsste also alles neu aufgezeichnet werden und dafür müsstest du folgerichtig das Bild noch einmal machen. Bei den ISO Werten handelt es sich um die Filmempfindlichkeit und in der Körnung wird das Bild aufgenommen, also müsste das Bild komplett neu berechnet werden, was ohne Motiv nur schwer möglich wäre.
Der Screenshot ist von Nikon Capture 3 und das wird für das Canon Format nicht passen.
Es gibt neuerdings auch noch ein Plugin für Photoshop 7.0, aber selbst das kann nicht zaubern. Das wird euch wohl ohnehin zu teuer.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen