Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Mein armer PC ist nach Overclocking-Versuch tot (Board: K7S5A)

zu-dumm-zum-overclocken / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Nachdem ich gelesen hatte, dass man den Athlon XP 1700 gut übertakten kann, wollte ich das auf meinem Board (K7S5A) natürlich auch gerne ausprobieren. Mit dem neuesten Cheepobios 1.12 konnte ich dann diverse Taktungen einstellen. Da keine so recht wirklich gut laufen wollte, habe ich (wenn ich mich nicht irre) auf 166/166 umgestellt. Und seit dieser Änderung fährt mein PC überhaupt nicht mehr hoch.

Ich komme noch nicht mal mehr ins BIOS und sehe nur ein kurzes Flackern auf dem Monitor, bis der PC das ganze von vorne versucht, aber nicht weiterkommt. Habe nun den CMOS-Reset (direkt per Jumper) durchgeführt, aber ich komme einfach nicht mehr in die alten Einstellungen zurück. Der "Page Up"-Reset funktioniert leider auch nicht (hier muß doch lediglich die "Page Up" Taste während des Einschaltens gedrückt gehalten werden, oder?). Die CMOS Batterie habe ich nun auch schon mehrere Stunden ausgebaut - alles ohne Erfolg.

Es ist egal, welche Komponenten ich aus- oder einbaue: Ich höre keinerlei "Beeps" vom Board. Selbst ohne RAM und ohne CMOS Batterie wird kein akkusitisches Signal erzeugt. Ich habe schon nur die nötigsten Geräte angeschlossen (Grafikkarte, CPU, RAM und Tastatur), aber nix funktioniert mehr. :-(

Welche Komponente(n) könnte(n) hier kaputt gegangen sein?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 zu-dumm-zum-overclocken „Mein armer PC ist nach Overclocking-Versuch tot (Board: K7S5A)“
Optionen

Mal ehrlich ..... mit Deinem Board macht übertakten eh keinen Sinn!! ... desweiteren kostet Dein Mainboard grad mal 29€ neu!!! was erwartest Du?? Kauf Dir ein Vernüftiges Board mit KT400 oder Nforce2 chip (bei Ebay ab etwa 50 €, und jder 2te 1700er TB wird zu nem 2800+!!

bei Antwort benachrichtigen