Moin moin Leutz,
hab folgendes Problem :
Ich hab mir nen AeroCool Deep Impact DP-101 bestellt und gestern auch eingebaut bzw. versucht ihn einzubauen.ich hab n msi kt266pro2ru in nem cs-601 und recht wenig platz zum einbau von neuer hardware.
nach ca. 30 versuchen hing dann die dumme halterung endlich am cpu-sockel und ich machte den tower wieder zu,verkabelte wieder alles und wollte den rechner starten.
geht aber net.
entweder bleibt der rechner hängen und zeigt mir nur nen blinkene#den strich an oder zeigt mir den bios screen,aber ohne inalte,d.h. da oben steht ami blah blah aber nix von den einstellungen.
die lustigen leds haben inzwischen schon 4 oder 5 verschiedene fehler ausgegeben,meist fehler beim ram oder bios zw. am mobo...
meiene frage :
hab ich die platine beim einbau wohl zerstört ? is der ram hin ? is des netzteil schuld (enermax 431er) ?
naja,wär nett wenn einer was wüsste;
mfg Sandor
p.s.: der kühler nervt; ich hate vorher nen alten alu-kühler druff,den mal auch 1000mal ein/ausbauen konnte ohne irgendwas dabei zu beschädigen..
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.259 Themen, 123.556 Beiträge
Sieht fast so aus, als ob das Ding nicht richtig sitzt, PC will starten, Cpu zu heiß, Board streikt . . Du mußt bedenken, daß der Kühler ganz plan auf der CPU auf sitzen muß. Leitpads sind da nur Notlösung und nicht für die Dauer. Wenn der Kühler irgendwo "ansteht" kann das schon ausreichen, um die Hitzeableitung nicht mehr zu gewährleisten. Und gerade beim Start bekommt der Prozessor eine "Hitzeschub".
(Habe selber schon Ecke vom Kühler abgefräst, weils nicht anders ging)
Fazit: wenn der Kühler partout nicht reinpaßt, war der Kauf ein Schuß in den Ofen und Du kannst froh sein, daß Dein Board diese Schutzfunktion hat und nicht den Prozessor grillt.