Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WINDOWS 95 - Schutzfehler

Mario016 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

Ich benötige Hilfe beim Installieren des Betriebssystems
Window95.

Ich versuche schon lange Windows95 auf einem neuen 2.6GHz Rechner
zu installieren, aber ohne Erfolg.

Ich bekomme immer die folgende Meldung:
" Beim Initialisieren des Geräts IOS:
Windows-Schutzfehler. Starten Sie den
Computer neu. "
Das Neustarten nützt nich die Meldung kommt immer wieder.
Der rechner startet nicht mal im abgesicherten Modus.

Kennt sich vielleicht jemand mit diesem Problem aus.
Bitte um Rat....... wäre sehr Dankbar.

Tschüs...Hoffe auf Antwort!!

gelöscht_84526 Mario016 „Also ich kann nur sagen ich habe alles von meiner Platte weg gemacht ,also alle...“
Optionen

Hallo nochmal !

Lad dir mal von hier das Tool KillDisk herunter (am besten den Bootable Floppydiskcreator) und stell dir damit ´ne Diskette her (kannst auch das Tool alleine herunterladen - die freie Version reicht allemal für den Hausgebrauch - und dieses auf eine "normale" Bootdisk kopieren und anschliessend davon starten). Anschliessend mach die Platte mal mit dem Tool platt, dann hast du nämlich eine Platte, wie du sie im Geschäft zu kaufen bekommst, mit absolut nichts mehr drauf. Danach musst du die natürlich mit fdisk und format bearbeiten, also der übliche Kram. Dein Problem scheint mir nämlich nicht an Windows zu liegen, sondern eher an der Platte.

Wenn du die Diskette hast, anschliessend von dieser starten und den Befehl killdisk eingeben, alles weitere ist selbsterklärend. Der Vorgang kann allerdings etwas länger dauern, richte dich mal so auf eine bis zwei Stunden ein. Ich wiederhole nochmal: Es ist danach die ganze Platte vollkommen gelöscht, deswegen: Vorher alle Daten sichern, die dir wichtig sind......

Diese Methode hat bei mir auch schon oft gewirkt, sowohl bei Win98 als auch schonmal bei der Installation von WinXP, ist aber dann so ziemlich wirklich das letzte, was man ausprobieren kann.

Viel Glück. Kannst ja mal berichten, ob es gewirkt hat, wenn du dich dazu entschliesst, den Schritt zu gehen (wie theatralisch von mir ausgedrückt:-))

Gruß
K.-H.