Habe nun endlich WIN XP. Bisher war es bei meinem PC so (WIN 98), dass wenn ich Ihn runtergefahren habe, er sich auch abgeschaltet hat. Fahre ich den PC nun mit WIN XP runter, geht es nur bis zum Verabschiedungsbildschirm mit dem Hinweis "Sie können den Computer nun abschalten!". Ich muß dann umständlich den PC an der Hinterseite mit einem Kippschalter abschalten. Wo kann ich denn dieseEinstallung ändern? Hätte es gern, daß er mit dem Runterfahren sich komplett abschaltet wie debi WIN 98 bisher auch. DANKE!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hier noch ein paar Tipps:
1. Hast du im BIOS die "WakeOnLAN"-Funktion auf "Enabled" stehen? Setze sie mal auf "Disabled", vielleicht klappt es dann.
2. Vielleicht hängt es mit irgendeinem automatisch startenden Programm zusammen. Kannst mal nacheinander alle Disablen und danach den Rechner jeweils neu starten und wieder herunterfahren lassen. Wenn er irgendwann nach dem Ausschalten eines dieser Programme korrekt herunterfährt, hast du den Fehler gefunden.
3. Wird bei dir die Auslagerungsdatei nach bzw. beim Herunterfahren gelöscht? Manchmal rührt der Fehler auch daher. Versuche mal folgendes: Gehe in die Registry, dort in den Schlüssel:
HKEY-LOCAL-MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
Dort im rechten Teil des Fensters auf "ClearPageFileAtShutdown" doppelklicken und den Wert auf "0" setzen.
Vielleicht hilft dir der eine oder andere Tipp. Viel Erfolg jedenfalls.
Gruß
K.-H.