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Was soll ich machen ??

tonK3k / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe mir letztens ein Mainboard( Epox 8rda3+ für 99,00 €) bei

www.Cyberport.de,

bestellt weil es da am günstigsten verkauft wurde. Außerdem hatte diese Seite auch gute Kritiken gekriegt...
Nun hab ich einmal die Mail von denen erhalten mit der Kontonummer, das das (Standard)Porto bei 5,95 € liegt, die Versicherung liegt bei 0,64 € und

Den genauen Betrag von ungefähr 107 € durfte ich mir aber selbst ausrechnen.
Kurz danach erschien noch eine Mail von einem Man der auch bei Cyberport arbeitet der erhöhte das Porto dann auf 6,96 €.
Dann kostet es natürlich etwas mehr..
Nun wollte ich aber mal den genauen Betrag wissen den die von mir haben möchten(oder ne Auftragsbestätigung, weil das was da bisher kam war nicht viel), So schrieb ich ne Mail an den Mann zurück(der Name des Mannes schien mir echt..).Aber natürlich gab es keine Mail zurück.
Wäre ja eigentlich auch alles egal, hätte ich nicht mit Vorkasse bezahlen gewählt!!

Was soll ich nun tun ?
Den höheren Betrag überweisen?
Den der zuerst gefordert war?

PS: Habs am Samstag bestellt, Nach 10 Tagen läuft die Frist ab und sie schicken mir das Mainboard nicht mehr zu. Ich möchts aber unbedingt so billig haben!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Olaf19 tonK3k „@Rika ich wusste nicht genau ob ich es ins Off topic Forum setzen soll, weil es...“
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Hi Tonk3k!

Das klingt überhaupt nicht "bescheuert" - hast doch alles gut erklärt! Da es sich um ein Computer-Thema (Mainboard) _und_ um ein Nepp-Thema handelt, habe ich Dein Post hierher verschoben. Danach habe ich erst gesehen, dass Du unter anderem Betreff schon hier gepostet hattest...

Noch was zur Sache: Ich kann mich nur Hellspawn anschließen - wenn das alles so gelaufen ist, wie Du geschildert hast, dann sag dem Händler, er kann sich sein Zeugs an die Birne kleben...! Allein dass man es Dir überlässt, den Endbetrag selber auszurechnen und dann plötzlich einen Teilbetrag um einen €uro erhöht, finde ich sowas von unprofessionell, dass ich mit solchem Händler keine Geschäfte machen möchte.

Da ich noch nie online bestellt habe - wohne in der Nachbarschaft von SCHIWI-Elektronik in Hamburg :-) - kann ich Dir keinen bestimmten Shop empfehlen. Aber der Tipp von Marius (MindFactory) scheint sich großer Beliebtheit zu erfreuen; versuchs mal bei denen. Laut Fernabsatzgesetz hast Du 14 Tage Rückgaberecht, wenn Dir etwas nicht gefällt, brauchst also noch nicht einmal einen Reklamationsgrund.

Viel Erfolg!

CU
Olaf

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