Ich möchte diverse MVCD und MPG\'s auf DVD Archivieren.Wenn ich ein Audithoring Progi. benutze, rechnen diese die Filme um in DVD format.
Dann kriege ich gerade mal 1-2 Filme auf den Rohling.Brenn ich sie als Daten sind`s 7-9 und mein DVD Standalone Player kann sie spielen.
Leider viele Marken Player nicht ! Ich vermute das diese die Dateien nicht finden ohne Menue. Zudem dass mit auch Edler ist. Nun komm ich zum Punkt.
Wie bekomm ich die Menüs der V.DVD auf die D.DVD um diese mit den Filmen zusammen zu Brennen.Irgendwer eine Idee ?
Danke für jede Hilfe im vorraus, Coffecup .
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Um einigermaßen DVD konform zu bleiben, muß zwingend als Video-DVD gebrannt werden. Von Daten-DVD können nur Player abspielen, die eine smart-Navi-Funktion besitzen.
Die meisten Autoren-Programme prüfen die Streams auf Konformität. Die wichtigsten Kriterien sind:
Auflösung: 352*288, 352*576, 704*576, 720*576
Format: mpeg-2 (Obwohl auch mpeg-1 DVD-konform ist, so gibt es doch kaum ein Authoring-Programm, welches solche Streams nimmt.
GOP-Länge: 12-15
Die GOP-Länge ist bei MVCD natürlich nie DVD-konform. Daher ist die Sache schwierig und hängt vom Authoring-Programm ab. Es funktioniert aber dann, wenn es z.B. durch patchen gelingt, dem Proggi einen DVD-konformen Stream vorzugauckeln, den es dann nicht neu codiert bzw. ganz ablehnt. Mehr kann ich erst mal dazu nicht sagen, da müßte man schon wissen, welches Authoring-Programm du verwendest, und welche Auflösung/ Format...deine MVCDs haben.