Also, ich hab mir auf EBay also ne GF3 gekauft und installiert. Null Problemo. Hatte vorher eine GF2 MX 400 mit 64 MB und dachte, das eine GF3 doch einiges mehr an FPS beim zocken bringt. Und? Pustekuchen. Ich kann zwar mit höheren Auflösungen und Effekten spielen, aber die Spiele
(GP4, Splinter Cell, Raven Shield, XPlane 6.60) ruckeln trotzdem noch.
Also alle Effekte und Auflösungen auf min und -> trotzdem ruckelts.
Ich habe die neuesten VIA 4in1 4.48, ein BIOS-Update von MSI und die neuesten DETOs (44.03 und/oder 44.04 BETA) drauf, aber das Problem besteht weiterhin. Woran kann das liegen?
Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge
Lass mal Benchmarks laufen, z.B. UT2003 oder 3DMark 2001. Solche Benchmarks haben zwar nicht zwingendermaßen etwas mit tatsächlicher Spieleperformance zu tun, aber geben einen groben Anhaltspunkt, ob das System auf dem zu erwartenden Leistungsniveau läuft. Die GeForce 3 Ti 200 ist tatsächlich nicht so die Hammer-Karte, es handelt sich ja nur um die Sparversion der GeForce 3. Schneller als eine GeForce 2 MX ist sie aber allemal. Zu Splinter Cell und Raven Shield sei noch gesagt, dass diese wegen der verwendeten Unreal 2 bzw. UT2003-Engine sehr hardwarehungrig sind. Unter einer GeForce 4 Ti sind Ruckler keine Seltenheit. Dass die Games aber auch mit Minimaleinstellungen ruckeln, ist merkwürdig, die CPU sollte ja eigentlich schnell genug sein.
Ob es an den Interrupts liegt, kann ich dir nicht sagen. Probieren geht über Studieren, ändere also mal den Interrupt der GraKa.