Hallo, habe mir vor 2Monaten nen neuen Laptop gekauft und bin überhaupt garnicht damit zufrieden. WinXP war schon installiert aber nicht richtig wie mir scheint. Irgendwie läuft "nichts" stabil, die Festplatte rechnet wenn nichts gemacht wird. Der Prozessor ist häufig bei leerlauf voll ausgelastet und langsamer als mein alter AMD1300 ist das Ding auch noch (2400+ AMD Mobile). Naja, nach mehreren Posting konnte mir auch von der Nicklesgemeinde (wozu ich mich auch zähle) niemand helfen. Nun bin ich soweit, dass ich alles neuinstalliert.
Nun Aber die Frage dazu:
Wie sichere ich die wichtigsten Einstellungen von WinXP? Ich möchte soviel wie möglich sichern. Nur für den Fall, dass was wichtiges nach der Neuinstallation fehlt. Ich werde mich hüten, den Fehlen auf die Neuinstallation zu bügeln.
Wer kann helfen? Was für ein Tool brauche ich?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ich kenne das Gefühl auch von einem Compaq-Notebook mit XP Home. Nun, Unzufriedenheit ist immer sehr subjektiv - Tatsache ist jedoch, dass bei vorinstallierten Computern immer eine Menge Mist installiert ist, die letztlich zu 99% Werbung und nervend ist.
Dass die Festplatte im Leerlauf rechnet liegt daran, dass Windows das Datei-System im Leerlauf "optimiert", und wenn der Prozessor im *Leerlauf* voll ausgelastet ist, dann behindert das ja normalerweise auch keine Benutzer-Aktivitäten. Diese Funktion kann man übrigens mit dem neuesten "TweakUI" von Microsoft einstellen.
Ansonsten hatte ich nach einer Neu-Installation mit XP Prof keine Probleme, XP findet selbst bei einem Laptop beinahe alles. Ein paar Treiber habe ich mir dann noch bei Compaq heruntergeladen, seitdem geht z.B. auch der StandBy-Modus wieder.
Die alten Treiber hätte ich also nicht zu sichern brauchen.
Deine "eigenen" Dateien, E-Mails etc. solltest du einfach in einem Ordner zusammenfassen und dann brennen, das sollte genügen.