Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

2 PCs über 1 DSL-Modem mit HUB

Marmor / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, ich versuche mit 2 PCs, die über ein HUB mit dem DSL-Modem verbunden sind ins Internet zu gehen. Dabei tauchen einige interessante und unerwünschte Probleme auf.


Zu meinen Einstellungen: Ich habe in den Internetoptionen eingestellt, dass der 2te PC ebenfalls über meinen PC die Leitung nutzen kann. meine IP-Adresse ist vergeben etc. soweit ist alles ok.


Zu den Einstellungen des 2ten PCs: Auch dort ist die IP korrekt vergeben, als Stadartgateway fungiert meine IP. Auch bei DNS ist meine IP eingetragen. Soweit sollte eigentlich auch alles ok sein.


Nun das eigentliche Problem: Am 2ten PC lässt sich lustigerweise ICQ (Internetchat-Programm (nur für den Fall, dass es jemand nicht kennt, wovon ich nicht ausgehe)) nutzen, sprich: Nachrichten verschicken, Nachrichten empfangen.


ABER: Wenn man den Internet-Explorer öffnet steht unten: Website gefunden, Warten auf Antwort.


Dann lädt sich der Balken über 10 minuten tot und es passiert nichts.


Kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
nur mit Router ... rill