Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.486 Themen, 80.785 Beiträge

Steuerzentrale

MichiMEM / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


habe einen Rechner in der Ecke stehen, der als "Server" fungieren soll. Nur damit ich nicht immer zur der Kiste hinrennen will, um diese zu kontrollieren (z.B Downloads checken, starten ect...), wollte ich diesen über meinen Hauptrechner "bedienen". Dass heißt, ich möchte auf meinem Hauptrechner z.B. einen Link zu einem Download anklichen und der SERVER soll diesen übernehmen und ausführen! Gibt es vielleicht gute Software zum "saugen", die dies ermöglicht?


Für Eure Hilfe bin ich jetzt schon mal dankbar!


Michael

bei Antwort benachrichtigen
MichiMEM the_mic „k.a. was es da zu saugen gibt. allerdings kann ich vnc empfehlen. das ist...“
Optionen

Kannst du mir auch sagen, wo ich diesen "vnc" herbekomme? Danke für den tipp

bei Antwort benachrichtigen