Ich habe Win2K und möchte mit Partition Magic 6.0 meine primäre Bootpartition mit einem logschen Laufwerk verknüpen. Physikalisch liegen die beiden Partitionen auf einer HDD (SCSI U2W) hintereinander.
Ich verbinde beide Partitionen miteinander und will die Änderung übernehmen.
PM 6.0 wirft nun die Fehlermeldung aus, dass keine aktive Partition festgelegt wurde. Ich kann den Eintrag "aktive PArtition" jedoch nicht auswählen, er ist lediglich grau hinterlegt.
Anwendungs-Software und Apps 14.461 Themen, 73.206 Beiträge
Wenn PartitionMagic behaarlich bockt, sehe ich nur die Möglichkeit auf PartitionMagic zu verzichten und eine leere Festplatte zu Hilfe zu nehmen, die Partitionen drauf zu spielen, die Problemplatte zu plätten und neu einzurichten - so wie Du es haben willst. Und dann die Inhalte beider Partitionen auf die eine Partition einzuspielen.
Im Prinzip reicht natürlich eine Festplatte die genug Platz hat zum rüberspielen, aber es ist doch besser eine Primäre Partition stets auf eine Primäre Partition zu kopieren und ev geht das bei einer bespielten Festplatte nicht mehr, jedenfalls wenn nur noch hinten auf der Platte auf Logischen Partitionen Platz ist. Also noch genauer: Eine Primäre Partition am Anfang der Festplatte auch auf eine Primäre Partition am Anfang der Festplatte rüberspielen, denn womöglich sind die Partitionsbezeichner im MBR je nach Lage der Partition unterschiedlich und weiß der Himmel was beim Überspielen passiert. Es scheint da einige Geheimnisse und Inkompatibilitäten zu geben.