Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.552 Themen, 109.651 Beiträge

kein festplattenzugriff und nur komische zeichen statt dateiname

taurusratte / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, zusammen.


Wie viele hab`auch ich ein dickes Problem und hoffe auf `ne Lösung von Euch:


Auf meiner 2. Festplatte habe ich, wie auch schon des öfteren von vielen empfohlen in einer Partition meine Datensicherungen abgelegt. Aus heiterem Himmel kann ich jetzt jedoch auf dieses LW zugreifen, der Explorer offnet die Dateiansicht, und dort stehen anstatt Verzeichnisnamen und Dateinamen nur noch seltsame Zeichen,(für Amenophis:Hyroglyphen :-)) ). Ich kann aweder auf die verzeichnisse, noch auf die dateinamen zugreifen. Ein Hardwaredefekt liegt laut WD-Diagnosetool nicht vor. 


Hat von Euch irgendjemand `ne Ahnung wie ich an diese Daten rankomme?


 


P.S.: Ich weiss, dass vor kurzem jemand eine ähnliche Frage gestellt hat, allerdings ist dieser Thread aufgrund eines SQL-Fehlers bei Nickles nicht verfügbar. !!


Gruesse an alle ! T-Rat


 


Mein System: XP2100+,512MB,64MBGraka,1.HD mit 2 Part. 34GB+46GB, 2.HD mit 2 Part. 30GB und 30GB, davon die erste nicht ansprechbar

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV taurusratte „kein festplattenzugriff und nur komische zeichen statt dateiname“
Optionen

Hm, gehe mal davon aus, daß Du damit im Moment kein aktuelles Problem hast: Du kannst zwar auf das Backup nicht zugreifen, brauchst es aber auch nicht, weil Du ja noch die Original-Daten hast ?!

Dann würde ich die Platte schlicht platt und ein neues Image machen.

Backups übrigens NIE auf eine Platte, die benutzt wird. Und ich verwende nur komplette Platten dafür, nie Partitionen - einfach= weniger Fehler. Dann Backup-Platte in den Schrank legen.

Gruß
A4.
bei Antwort benachrichtigen