Hi,
ich habe hier ein kleines Problem mit einem System, dass es irgendwie nicht schafft CDS sauber zu kopieren.
Erstmal im einzelnen:
Gebrannte CD weisen nach dem Kopiervorgang immer die Eigenart auf, dass die ersten beiden Lieder mit einem doch etwas störendem Knistern untermalt sind. Bei Liedern die in der Trackliste weiter hinten stehen ist dies nicht mehr der Fall. Die CDs selber werden mit Nero in Direktkopie gebrannt.
Um Fehler auszuschliessen habe ich mittlerweile 3 verschiedene Rohlingtypen durchprobiert und selbst einen neuen Brenner gekauft. Leider hatte dies auch keinen bahnbrechenden Erfolg. Somit wäre ich mit meinem Latein am Ende und bräuchte nun noch Hilfe. Ich würde mich freuen, wenn da jemand noch einen Tipp hat.
gruß, d.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hi J_T!
Kann es sein, dass Du ein etwas altersschwaches CDROM-Laufwerk hast, das beim Brennen "on the fly" (direkte Kopie CD zu CDR) nicht schnell genug mitkommt? Nach meinem Verständnis müssten dann allerdings eher die letzten Titel (ganz außen auf der CD!) betroffen sein als die ersten - aber wer weiß...
Du könntest statt on the fly zu Brennen vorab alle Titel auf Festplatte rippen und dann folgendes feststellen:
- Knistern die kopierten Titel, wenn Du sie von der Festplatte(!) abspielst?
- Wenn nicht: Knistern sie, nachdem Du sie auf CD gebrannt hast?
- Wenn letzteres der Fall ist: Was passiert, wenn Du eine 2. Kopie mit stark veränderter Titelreihenfolge brennst? Knistern dann wieder die gleichen Titel, oder sind es diesmal andere (=die ersten Titel der neuen Reihenfolge)?
Vielleicht kommen wir so der Lösung ein Stück näher.
CU
Olaf