Tach, hab das proprietäre NetBIOS komplett rausgekloppt. Macht nur Ärger und ist aufwendig, weil man da drei Dienste, die nicht immer laufen sollen, starten muss, die Netzwerkverbindungseigenschaften verändern muss, Einfache Dateifreigabe einstellen usw... Daher will ich mich mehr auf Standard-Protokolle besinnen. Soll natürlich schnell und problemlos funzen, mit stabilen Clients. Deshalb die Fragen:
1. Exportierte Dateisysteme, Client/Server oder P2P?
2. Welche Protokolle? NFS oder INFS bzw. HTTP oder FTP bzw. DC++?
3. Gute stabile Clients und Server? Wäre gerade für NFS sehr schön. Bzw. kleine gute stabile HTTP. oder FTP-Server? Muss ja nicht gleich Apache sein.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.981 Beiträge
Hab aber WinXP Pro drauf, und AD ist nicht gerade sehr flexibel, was wechselne Netzwerke angeht. IIS ist Schrott und kommt mir garantiert nicht drauf.
:-)
OK, ich denke mal ich nehme FTP. Kennt jemand 'nen schlanken stabilen FTP-Server?
