Hallo ich krieg noch die Krise!!! Ich hab mir bei eBay einen zweitrechner zugelegt und jetzt will ich 98 Installieren und dann kommt die Fehlermeldung:
---------------------------------------------------------------
Beim starten dieses Computers ist ein Fehler aufgetreten. Mit dieser Startdiskette konnte kein RAM-Laufwerk erstellt werden, da nicht genügend Erweiterungsspeicher (mind. 2 MB)verfügbar ist.
Pfad nicht gefunden - :\\COMMAND.COM
Pfad nicht gefunden - :\\EXTRACT.EXE
Pfad nicht gefunden - :\\README.TXT
Befehl oder Dateiname nicht gefunden.
Die Diagnosseprogramme wurden auf Laufwerk geladen.
Datei nicht geunden.
---------------------------------------------------------------
Ich würde mich freuen wen ihr mir helfen könntet.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
"Jetzt zeigt es an: Keine Festplatte gefunden."
Du musst schon schreiben, was Du präzise gemacht hast. Oder war es nur einfach beim nächsten Startversuch diese Meldung...aber auch dann, wann bitteschön, bzw. auf welchen Befehl hin?
Der Gang der Dinge:
Zunächst ist die Festplatte im Bios anzumelden. Beim Award-Bios drückt man dafür unmittelbar nach dem ersten Bios-Pieps die Entf-Taste und wählt die automatische Festplattenerkennung. Wenn die fehlschlägt hilft es oft die Platte anders einzubauen und dann wieder zurückzubauen. Die Masterplatte (die Problemfestplatte) wird dazu als Slave gejumpert und an die Mitte des IDE-Kabels angeschlossen, dazu sollte eine andere Platte am Master liegen. Den Rechner fährt man auf keinen Fall hoch; vielmehr ist beim Start (Pieps) mit der Entf-Taste zu arbeiten und die Bios-Erkennung durchzuziehen. Dann wieder zurückbauen (ans Ende des IDE-Kabels anschließen) und als Master jumpern und im Bios erkennen lassen. Dann würde ich den MBR mit killmbr leerputzen. Dann würde ich mit Windows-Startdiskette starten und die FDISK-Prozedur durchziehen (Partition erstellen, aktiv setzen, Neustart, formatieren). Dann nur von Win98-CD starten und Windows installieren.