Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ist es zu viel verlangt eine CD zu brennen ?

Zielscheibe / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen Brennern was mich langsam zur Weisglut treibt :

Irgendwann fing es an daß mein Brenner CD's nicht mehr richtig brannte, d.h. manchmal ging eine CD , aber meistens war es so daß eine gebrannte CD nur teilweise gelesen werden konnte und bei einer Installation dann irgendwann ein Fehler kam "Kann Datei xyz nicht kopieren / lesen". Die Datei konnte ich auch nicht auf die Festplatte ziehen oder öffnen. Natürlich hab ich es erstmal mit einer ganzen Reiher unterschiedlicher Rohlinge probiert, aber das hat nix geändert.
Da der Brenner schon über 2 Jahre alt war dachte ich das der wohl langsam seinen Geist aufgibt und hab mir vor kurzem einen neuen gekauft, den PleXWriter 48/24/48A von Plextor. Soweit so gut , nur ich habe mit diesen neuem Brenner das exakt GLEICHE problem. Es kommt sehr oft vor daß eine CD schlichtweg nur teilweise lesbar ist. Es nevt tierisch jede CD im Schnitt 2-3 brennen zu müssen. Woran kann denn sowas liegen ?
Das IDE Kabel habe ich schon mal ausgetauscht und ich habe den Brenner auch schon mal alleine an ein Kabel getan (vorher war er mit dem DVD Rom zusammen dran). Als Betriebssystem habe ich WinXP Prof wenn das was zur Sache tut und Brennprogramme habe ich schon allerlei probiert, daran liegt es also nicht!

Oftmals dauert eine Installation von einer gebrannten CD dann auch tierisch lange und er scheint die Daten in Zeitlupe zu lesen.