Wenn ja, wo findet man sie. Die Liebe, die nicht auf Finanzielle oder sonstigen Interessen basiert. Sie sollte nur den Zweck haben, eine gute Partnerschaft zu gewährleisten, um ein Höchstmaß an Sicherheit für das Kind zu gewährleisten. offenbar verstehen die frauen das nicht. Oder etwa doch? Wo gibt es sie noch - die Liebe?
Off Topic 20.126 Themen, 223.299 Beiträge
Die Liebe, unbeschreiblich schön, geheimnisvoll, gefährlich, rosarot – aber was ist sie wirklich? Sagen können wir das wahrscheinlich erst, wenn wir sehr sehr alt sind - dann ist Liebe für uns wahrscheinlich das, was wir am stärksten je für einen anderen Menschen empfunden haben. Natürlich lieben wir unsere Eltern, unsere Geschwister und unsere echten Freunde, aber die Liebe für den Partner ist wieder etwas ganz anderes.
Aussagen:
„Liebe ist, wenn man niemals um Verzeihung bitten muss“
„Liebe ist, wenn man jemand trotz all seinen kleinen Fehlern vom anderen bedingungslos begehrt wird“
„Liebe ist, wenn man sich ohne Worte gut versteht“
„Liebe ist das Schönste, oder Schlimmste?“
„Liebe ist Freud und Leid gemischt, zusammen ein Gefühl der Wärme und Geborgenheit“
Teilweise sind diese Aussagen ziemlich naiv und nichtssagend. Ich glaube, Liebe ist einfach ein Gefühl, da gehört eines zum anderen. Viele kleine Dinge bilden das ganze. Einander vertrauen, viel reden, dem anderen zuhören, Hilfsbereitschaft, zusammen schöne Dinge erleben und einfach glücklich sein. Auch gehören Meinungsverschiedenheiten zur Liebe, aber nur in geringem Maße.
Verwendet nie zu schnell die Worte „Ich liebe dich“ in einer Beziehung, sie können vieles kaputt machen und werden oft viel zu leichtsinnig in die Welt gesetzt – man kann keinen Menschen nach einer Woche Beziehung lieben... Zu wahrer Liebe gehört noch viel mehr.