Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge

TFTP 1372 / Nimda32 eingefangen

_Quax / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin moin, vorhin beim Surfen (ja ja, ich weiß) unter Win2000 fielen mir die beiden Monitore, welche die Internetverbindung im Tray symbolisieren durch permanentes Leuchten auf. Also Affengriff gemacht und siehe da: 5 Tasks mit der Bezeichnung TFTP 1372. Beim manuellen beenden der Tasks wacht Antivir auf und meldet mir den Nimda-Virus - also weg damit.


AntiVir wurde direkt vorher neu installiert, Neustart erfolgte auch noch vor dem eigentlichen Surfen.


Danach habe ich mein eigentliches Hauptbetriebssystem Win XP gestartet, auf dem ist Norton Internet Security 2003 drauf. Virenprüfung durchlaufen lassen und siehe da,  der Nimda ist auch noch da, jetzt aber nicht mehr. Taugt Anti-Vir denn gar nichts?

bei Antwort benachrichtigen
Twista _Quax „TFTP 1372 / Nimda32 eingefangen“
Optionen

AntiVir ansich ist nicht wirklich schlecht, zumindest gibt es viele progis die wesentlich schlechter sind. Im prinzip ist es halt nicht damit getan ein Antivirenprogi am laufen zu haben. Es ist durchaus angeraten schon im vorfeld mal vermeidungsstrategien anzuwenden.
Zuerst mal das antuvirenprogi immer auf dem aktuellen stand halten.
Outlook und Outlook Express einfach die NULL zeigen und auf alternative emailclients umzusteigen (Pegasus, TheBat, Netscape und viele, viele andere). Viren werden zum größten teil extra für OL(e) geschrieben.
Ich persönlich nutze schon seit über 10 jahren KEIN OL(e), wer es heute wirklich nutzt und nicht umsteigt ist ,imho, einfach FAUL.
Wer sich also über viren beschwert und OL(e)-user ist ..... selbst schuld :P
In diesem sinne .... OL(e) is kagge und pasta is legga *insider* ;)gruß an gaft

bei Antwort benachrichtigen
NO CHAT PLZ GarfTermy