Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge

Passt eine Gefroce4 MX 440 in mein Rechner

Flyby / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi



Ich habe ein Computer mit einem Celeron 700 MHz, 384 MB SD-Ram, und eine OnBoard Grafikkarte von Intel. Die 815 Chipsatzreihe von Intel. Da mein Motherboard nur SD-Ram Slots hat und ich gelesen habe das die Celeron 700 bis 1000 nur SD-Ram Subborten wollte ich fragen, ob ich die Geforce 4 MX 440 mit DDR-Ram einbauen kann. Oder sollte ich lieber die Version mit dem SD-Ram Bausteinen nehmen.



Außerdem wollte ich wissen, ob ich überhaupt ohne weiteres eine neue Grafikkarte einbauen kann. Angeblich können Motherboards mit einer OnBoard Karte nur PCI Grafikkarten finden. Wie sieht das mit AGP Grafikkarten aus. Normalerweise müsste er die Grafikkarte ja finden, sonst hätte mein Board ja nicht ein AGP Slot.



Help please!

bei Antwort benachrichtigen
Joxsa Flyby „Passt eine Gefroce4 MX 440 in mein Rechner“
Optionen

die speicherbelegung bei der mx is meines wissen noch eh scheissegal

wennst a braunen länglichen agp slot auf dem board hast kannst fast jede karte dort anschliessen, vieleicht misst aufpassen ob die karte agp 2x unterstützt oder das board agp4x (weil die neuen karten nur noch 4x und 8x unterstützen, glaub i)

der speicher auf der grafikkarte hat nix mit dem ram im system zu tun, aber die mx440 kann ddr speicher nur mit 64 bit datenbus ansprechen und sdram mit 128 bit datenbus, wenn der speichertakt auf beiden karten identisch ist hast von keinem irgendwelche vorteile (z.B. speichertakt 200 mhz => sdram 128 bit (16byte) *200mhz * 1 daten/takt= 3,2gbyte durchsatz/s => bei ddr sdram 64 bit (8byte) * 200 mhz * 2 daten/takt = 3,2 gbyte durchsatz/s ) das sind theoretische höchstwerte, praktisch ists a bissl weniger...

also wenn scho so a karte dann die billigere !!!

bei Antwort benachrichtigen