ich würde sagen, daß auf postings, in denen es um den "nachrichtendienst" geht, einfach nicht mehr geantwortet wird! das sind doch - meiner meinung - alles gefakte postings. wenn ich sehe, daß um 11:29 uhr jemand dieses "beliebte" ;-) thema anspricht und um 12:19 uhr das nächste posting das selbe thema (sogar die selbe überschrift!) beinhaltet, dann muß ich davon ausgehen, daß
a) hier die leute veräppelt werden oder
b) der fragesteller ein wenig "blind" (sorry!!!) ist...
ist jetzt nicht böse gemeint, aber jeden zweiten tag oder so fragt doch jemand nach dem nachrichtendienst und den spam-nachrichten. alternativ könnte ja ein eigenes board dafür angelegt werden, wär doch auch noch eine möglichkeit ;-)))
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
...Wenns denn so wäre. Also, so weit ich mich hier auskenne, ist die Suchfunktion alles andere als komfortabel und liefert meistens genau das NICHT, was man sucht - hab ich erst heute wieder (bei einer Recherche für eine Antwort) erlebt.
GENERELL ist der Rat 'Archiv' okay. Aber bedenkt auch: Dann könnte man, wenn man ein gutes Archiv hätte, dieses (und fast jedes andere) Board schließen.
Das geht aber schon deshalb nicht, weil auch ein gutes Archiv den Dialog nicht ersetzt.
Zuletzt: Jeder Schaffner antwortet jeden Tag hundert mal auf die selbe Frage - die auch durch einen Blick in den Fahrplan gelöst werden könnte.
Oder eben auch nicht - nicht jeder kann Fahrpläne lesen (ich z.B. kanns nicht) und es weiß auch nicht jeder, welche Boole'sche Logik in ein Archiv eingebaut oder nicht eingebaut ist.
Die selben Fragen werden immer wieder gestellt (....warum....), die selben Antworten immer wieder gegeben. So ist das Leben, belassen wirs dabei.
Schlage ich jedenfalls, die Diskussion durchaus akzeptierend, vor.
"Wer redet, ist nicht tot" (Gottfried Benn)
sapere aude
A4.