Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brennen von Video CD

ralfhe / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo miteinander,


ich habe folgendes Problem: Ich habe eine DVD mit dem Programm DVDX 2.0 ausgelesen. Die Dateien sind auch über den Mediaplayer anzuschauen. Wenn ich die beiden Filmdateien aber mit Nero brennen will habe ich folgendes Problem. Der Brennvorgang verläuft reibungslos, aber die Video CD lässt sich nicht abspielen. Weder in mehreren DVD Playern, noch auf dem PC.


Die ganze Prozedur verläuft auf einem anderen Rechner Problemlos. Mit dem oben genannten System ist es aber auch nicht möglich, mit Nero - Film CD`s zu kopieren. Das brennen von Dateien funktioniert.


Systeminfo: Pentium III - 800 Mhz, Brenner keine Ahnung 8 fach, Windows XP Home


 


 

cantonsilver ralfhe „Brennen von Video CD“
Optionen

Du hast unter Nero aber auch Video-CD ausgewählt und nicht Daten-CD????? Solltest du mit dem Wizard von Nero arbeiten, dann abschalten. Der Wizard bietet nämlich nur "CD kopieren", "Audio CD" und "Daten-CD" bzw. "Andere Formate" an. Selbst beim Auswählpunkt "Andere Formate" werden nicht alle Formate aufgeführt, die mit Nero möglich sind.
Deine Neroversion ist mit Sicherheit nicht zu alt und dein Brenner auch nicht. Ich habe in meinem anderen Rechner einen Uralt-Brenner von Ricoh (5 Jahre alt - 12x-8x-4x) und selbst der kann VCD's und SVCD's Brennen.

Gruß, Andy