Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.520 Themen, 109.033 Beiträge

Festplatte reagiert nicht mehr

Philipp15 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich bin mittlerweile total verzweifelt, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


Vorgestern Abend wollte ich eine ganz normale Word Datei drucken, plötzlich kam ein BlueScreen: Auf Laufwerk C: kann nicht geschrieben werden / Beim Schreiben auf Laufwerk C: trat ein Fehler auf.


Die Kiste hing sich auf, ich startete neu und dann kam die altbekannte Meldung, er könne kein System finden, insert System Disk and Press enter etc.


Ich hab dann das andere 98 von meiner zweiten HDD gebootet und versucht mit Easy Recovery die Daten zu retten. Das Programm meinte daraufhin, er könne das Dateisystem nicht erkennen, soweite so gut, FAT 32 angeklickt und die Platte gescannt. Allerdings tut er sich beim Kopieren der wiederhergestellten Daten schwer, nach einiger Zeit bricht er ab oder er fängt gar nicht erst an zu kopieren und meint, er könne die Daten nicht auf die andere Festplatte schreiben.


Beim Booten wird sie erkannt, man kann aber nciht draufzugreifen...


Die HDD ist eine Western Digital 15,3 GB mit drei Partitionen.


Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem, oder kennt sich jemand mit Datenrettung aus und kann mir irgendeinen Tipp geben?


 


Danke, Philipp


 


philipp_pe@hotmail.com

bei Antwort benachrichtigen
Easy Recovery Philipp15
Tilo Nachdenklich Philipp15 „Easy Recovery“
Optionen

Es kostet ja kaum was es mal mit PC-Inspector zu versuchen, wenn es kein denn FAT32 ist. Tipp damit es nicht zu lange dauert. Suchbereich immer auf so etwa 1 GB begrenzen.
Ansonsten solltest Du eine Kopie der defekten Festplatten ziehen (oder eines Bereiches). (Da bin ich aber kein Experte und will nicht Tipps geben, zu Dingen die ich noch nie gemacht habe; Du solltes diese Frage vielleicht noch mal extra posten. Ev. geht es schon mit DriveImage indem man das Programm an der Kommandozeile mit Parameter startet.)
Mit der Kopie könntest Du dann mit gpart experimentieren, auch noch mal nach gpart googeln oder Linuxer fragen.

bei Antwort benachrichtigen