Office - Word, Excel und Co. 9.731 Themen, 41.312 Beiträge

DDE-Verbindung Word 2000 SP1 zu Excel 2000 SP1

rootbear / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Ich habe in wicklich dringends Problem. Ansch. seit der Installation von SP 1 Office 2000 kann ich meine Excel-Arbeitsmappe nicht mehr für die Sereinbriefschreibung als Datenbank verwenden. Es kommt die Meldung


Gelbes Dreieck/! -> Word konnte keine DDE-Verbindung zu Microsoft Excel aufbauen!


Wer kann mir ganz schnell darauf eine Antwort/Hilfestellung geben! Die Werbung muß (Chef drückt!) noch heute nachmittag raus. Thanks for Support!

bei Antwort benachrichtigen
rootbear Nachtrag zu: „DDE-Verbindung Word 2000 SP1 zu Excel 2000 SP1“
Optionen

Ich habe folgenden Beitrag über Google gefunden:

SYMPTOME:
Wenn Sie beim Einfügen einer Microsoft Excel-Tabelle als Datenquelle für den Seriendruck einen Zellbereich angeben und dabei DDE (Dynamischer Datenaustausch) verwenden, wird möglicherweise folgende Fehlermeldung angezeigt:


"Word konnte keine DDE-Verbindung zu Microsoft Excel herstellen, um die aktuelle Aufgabe zu beenden."


URSACHE:
Die im Abschnitt "SYMPTOME" genannte Fehlermeldung kann folgende Ursachen haben:
In Excel ist das Kontrollkästchen ANDERE ANWENDUNGEN IGNORIEREN aktiviert. Sie finden diese Option in Excel, indem Sie im Menü EXTRAS auf OPTIONEN klicken und anschließend auf die Registerkarte "Allgemein".
-Oder-
Sie haben einen Doppelpunkt verwendet, um einen Zellbereich anzugeben. Dieser Fehler tritt beispielsweise auf, wenn Sie im Excel-Dialogfeld, das nach der Auswahl einer Tabelle angezeigt wird, "A1:G6" (ohne Anführungszeichen) als Angabe für einen Bereich eingeben.

PROBLEMUMGEHUNG:
Verwenden Sie die in Ihrem Fall geeignete der folgenden Methoden.

Methode 1: Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen ANDERE ANWENDUNGEN IGNORIEREN
Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen ANDERE ANWENDUNGEN IGNORIEREN in Excel, und verwenden Sie einen Namen, um den Datenbereich zu bestimmen, den Sie im Seriendruck als Datenquelle verwenden möchten. Wählen Sie diesen Namen in der Liste BENANNTER ODER ZELLBEREICH aus, wenn das Excel-Dialogfenster in Word angezeigt wird. Diese Methode ist unabhängig davon wirksam, ob Sie die Tabelle mit DDE oder mit dem Excel-Konverter geöffnet haben.


Methode 2: Verwenden Sie den Excel-Konverter
Klicken Sie im Seriendruck-Manager (klicken Sie im Menü EXTRAS auf SERIENDRUCK) auf die Schaltfläche DATEN IMPORTIEREN und anschließend auf DATENQUELLE ÖFFNEN. Wählen Sie die Excel-Tabelle aus und stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen IMPORT WÄHLEN aktiviert ist. Wenn Sie aufgefordert werden, die Datenquelle zu bestätigen, wählen Sie MICROSOFT EXCEL-ARBEITSBLATT ÜBER KONVERTER (*.XLS; *.XLW) aus der Liste DATENQUELLE BESTÄTIGEN aus.


HINWEIS: Wenn Sie den Konverter verwenden, tritt der Fehler nicht auf, selbst wenn Sie zur Angabe eines Bereiches einen Doppelpunkt als Trennzeichen verwenden.


Methode 3: Verwenden Sie Zeilen/Spalten-Bestimmung
Verwenden Sie zur Eingabe des Zellbereiches den Zeilen- und Spaltenbereich RxCx.


HINWEIS: X gibt die Nummer der Spalte bzw. Zeile an. Geben Sie beispielsweise R1C1:R3C3 anstelle von A1:C3 ein.


STATUS:
Microsoft hat bestätigt, dass es sich dabei um ein Problem bei den oben genannten Microsoft-Produkten handelt.

ANMERKUNG:
Schön isses, wenn MS auch mal zugibt, dass die Produkte manchmal bescheidener sind, als versprochen!


bei Antwort benachrichtigen