Wer oder was ist
ad.de.doubleclick.net
und was hat nickles.de damit zu tun?
In Amerika sind sie schon unangenehm aufgefallen:
"Die amerikanische Doubleclick-Site hatte in den vergangenen Wochen für Aufsehen gesorgt, als die Firma nach dem Kauf eines Adress-Brokers bisher anonyme Surfprofile mit dem Klarnamen sowie persönlichen Daten in Verbindung bringen wollte. Diese Idee liegt nach vehementen Protesten erst einmal auf Eis. Doubleclick USA berät jetzt mit der Branchenaufsicht Federal Trade Commission (FTC) und Datenschützern, wie man ein solches Tracking rechtlich einwandfrei erstellen könnte."
Muß das jetzt hier auch sein, daß über nickles.de gewissenlose Schurken Zugriff auf unser Surfverhalten bekommen?
Ich bitte da mal um eine Klarstellung (denke FreddyK hats gestern schon unter Privatnachrichten im Chat moniert).
Also, was soll das?
Armes Deutschland!
Off Topic 20.308 Themen, 225.479 Beiträge
Ich habe das mal ausprobiert mit der hosts-Datei. Es scheint überflüssig, wenn man Norton Internet Security hat. Vielmehr führt das Eintragen dazu, dass auf vielen Internetseiten ein Teil der Bilder nicht mehr erscheint, z.B. bei der Süddeutschen Zeitung. Anscheinend senden einige Internetseiten - um ihre Werbeeinnahmen nicht zu gefährden - einen Teil ihrer Bilder über die entsprechenden Server.
Wenn etwas nicht funktioniert, dass mit Norton Internet Security geblockt wurde, so finde ich die Ursache schnell unter "Ereignisprotokoll anzeigen" und kann die Blockade aufheben, ohne ganz den Schutz zu verlieren. Dagegen stehe ich beim Eintrag in die hosts-Datei völlig im Dunkeln.