Tag schön, Mädels und Jungens! Wieder mal ein schier unlösbares Problem. (jedenfalls für mich!) Da wollte ich mir doch klugerweis ein Ramdisk- Laufwerk für meine Internet- Temps einrichten. Also hab ich mir den Treiber besorgt und dazu auch das Kochbuch, wie er installiert wird. Nun, dann brav nach eben diesem Kochbuch alles gemacht und mit "Regedit.exe" die Größe auf 1F..., also 32MB eingestellt. Und siehe da, bei "Arbeitsplatz" erschien ein Laufwerk "Z" nach dem neu booten. Große Freude! Die aber gleich wieder gedämpft wurde. rMK --> Eigenschaften auf dieses unselige Chip- Symbol: "Freier Speicher 0, belegter Speicher 0" sowie bei doppelten MK "Auf (Z) kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion". Und dazu, ganz natürlich, wurde das abschließende "ok" beim Verschieben in den Internetoptionen nicht aktiviert.
Also, dem Rat eines Freundes folgend, in der Registry dieses Ramdisk gelöscht, ebenso im Gerätemanager und alles von vorn. Ja aber nun: beim Arbeitsplatz erschien wieder das Chip- Symbol mit der Bez. "Z", ebenso im Gerätemanager. Aber genauso, wie zuletzt! Und das Witzige: bei Regedit.exe erscheint nun keine Ramdisk mehr! Die hat mirs löschen übelgenommen. Wo ich doch ansonsten die Registry scheue, wie der Teufel das Weihwasser! Bin traurig.
Meine Frage an Euch Spezies: Wie kann ich meinen PC wieder versöhnen? Mit streicheln allein scheint es nicht getan zu sein, ebenso nicht mit der Versicherung, er sei mein bester Freund.
Und warum hat nach der Installation der Chip "Ramdisk (Z)" im Arbeitsplatz keinen Inhalt?
Diese Prob habe ich übrigens vollkommen identisch auf meinen beiden HDs, (80GB), die ich elektrisch getrennt und also unabhängig voneinander installiert habe!
Ich flehe Euch an, mir trotz der herrschenden Hitze Ratschläge zu geben! Vielen Dank!
Jürgen