Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Rahmen/Rand erscheint bei Tabellenzellen

UselessUser / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!


Habe eine Navigationsleiste (Grafik) in Abschnitte aufgeteilt und in einer Reihe von Tabellenzellen mit dem img-Tag wieder zusammengefügt, das funktioniert ohne Abstand und nahtlos mit border="0", cellspacing="0" und cellpadding="0".
Diese Abschnitte sollen nun als Hyperlink-Schaltflächen dienen. Aber sobald ich den img-Tag durch den a-Tag einklammere, erscheint zwischen den Tabellenzellen bzw. den Grafikabschnitten wieder ein dicker weißer Rand/Rahmen, den ich überhaupt nicht haben möchte.


Wo kommt dieser Rand/Rahmen her und was kann ich dagegen tun?


Vielen Dank,


UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod UselessUser „Problem erkannt, Gefahr gebannt“
Optionen

.... woher soll HTML denn wissen, dass die Leerzeichen nicht zur Textgliederung dienen? Wenn alle Leerzeichen gefiltert würden, wärenWebseitensehrunübersichtlich!
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen