Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Super Tipp für WIN98 !!!!!!!

jayray / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


Jetzt mal ein richtig guter Tipp.


Mit dem Explorer ist es umständlich Dateien und Ordner zu verschieben.Schneller geht`s wenn man das Kontextmenue erweitert.


Klicke nacheinander doppelt auf „HKEY_CLASSES_ROOT“  „ALLFilesystemObjects“  „shellex“.


Klicke mit rechts auf „ContextMenueHandlers“


Wähle „neu“   „Schlüssel“ Tippe als Name „Move To“ ein-Return.Klicke doppelt auf „Standart“ Im dann erscheinenden Fenster trägst du denn Wert {c2fbb631-2971-11d1-a18c-00c04fd75d13}Die Klammern machst du mit ALTGR und7/0 dann Return.


Im Kontextmenue ist nun der Eintrag“in Ordner verschieben“zu sehen,wenn man diesen anklickt öffnet sich ein Fenster wo der Ort wohin die Datei/der Ordner verschoben werden soll gewählt werden kann.


Ich finds Klasse-stammt übrigens aus der hier allseits geliebten CB !!!!


 


Gruß

rawman jayray „Super Tipp für WIN98 !!!!!!!“
Optionen

Hi.. Danke für den Tip.. werde ihn mal ausführen.. Kannte den Tip auch noch nicht.. ;-) Lass dich nicht von anderen entmutigen auch solche Tips hier zu posten. Man kann ja schliesslich nicht alles wissen. Jemand der sagt ich weiss alles ist arrogant.. Grüsse..