Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Rechner bleibt nach Raid initialisierung stehen!

Ansa / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir vor einem Monat einen neuen Rechner gebastelt.


Details:


MSI K7N2G ILSR; AMD 2600+; 2 x 256 MB Corsair; 2x Maxtor 80GB; Saphire Radeon 9500 PRO; DVD und Brenner


Dazu habe ich mir noch einen Fasttrak TX2000 Raid Controller gekauft, weil der OnBoard Controller nur S ATA Festplatten unterstützt.


Nachdem ich mir die beiden Platten in ein Raid0 Array konfiguriert hatte und das System fertiginstalliert hatte, lief alles bis Vorgestern sehr stabil und ohne Probleme.


Vorgestern hatte ich den Rechner runtergefahren und den Stromstecker aus der Steckdose gezogen, weil großes Gewitter im ansturm war. Abends habe ich dann den Stecker wieder eingestöpselt und habe den Rechner wieder eingeschaltet. Da passierte es: Nachdem der RaidController, wie immer, das Raid0 erkannt hatte und auch zum Status
"Funtional" gemeldet hatte, blieb der Monitor schwarz und es passierte gar nichts mehr. Ich habe den RaidController schon in allen anderen PCI Slots ausprobiert habe alle Möglichen Bios-Einstellungen ausprobiert, habe schon das komplette CMOS gecleaned und neu eingestellt. Alles bringt nichts! Wenn ich jedoch den RaidController rausnehme. Scheint alles normal zu funktionieren, ausser natürlich, dass ich keine Festplatten mehr habe von denen ich booten kann, weil die ja normalerweise am Controller sind.


Hat irgendjemand eine Idee was meinem Rechner wiederfahren ist, dass er einfach keinen Bock mehr hat? Über hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.


Vielen Dank und Gruss Ansa

bei Antwort benachrichtigen