Off Topic 20.354 Themen, 225.949 Beiträge

Der Kunde war einmal König...

xafford / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

...nachdem ich den heutigen sonntag leider nicht genießen kann, weil ein notfall mit einem druckerpool aus netten kleinen designjets aufgrund von treiberproblemen die arbeit verweigert hat bin ich schon geladen genug, aber als ob das nicht reichen würde...


...was macht der treusorgende admin? er geht zu HP und will die neusten treiber herunterladen, aber was entdeckt er da? man darf zwar als kunde mehrere tausend euro für die netten drucker dieser firma ausgeben, aber man darf sich nicht einfach so die treiber herunter laden. nein..das wäre ja noch schöner...man darf dies nur, wenn man sich registriert...nein, eine einfache emailadresse zur registrierung reicht nicht.
da HP anscheinend seine kunden als gute freunde sieht will HP natürlich auch deren kompletten namen, ihre telefonnummer (!), die firma und abteilung, die funktion, die anzahl der verwendeten drucker und deren typ (ob das schon unter firmeninterna fällt?). nur das feld für jahresumsatz, kunden, steueraufkommen, nummernkonten in der schweiz vermisse ich noch, eventuell wäre es ja auf der 2. seite gekommen, so weit kam ich aber nicht.
sinnvollerweise ist am fuß der seite noch zu lesen, daß HP die daten (vertraulich wie sie sind) in die USA zu ihren geschäftspartner übermitteln (wie diese wohl heißen?).
sauer wie ich war, wollte ich dort meinem unmut natürlich in einer mail luft verschaffen und klickte fröhlich auf den link "HP kontaktieren" und landete...ja wo? auf der us-seite von HP, deutschsprachigen support wird man also wohl nicht (mehr) finden...wobei ich mich dunkel erinnere, daß ich einmal mit deutschsprachigem support bei HP telefoniert hatte.


naja, wie man sich wohl denken kann habe ich mich nicht registriert, sondern mir die treiber anderweitig besorgt. da ich bei neuanschaffungen von geräten ein wörtchen mitzureden habe, werde ich mir für die nächste beschaffungsrunde wohl eine alternative zu HP-druckern suchen, da neben dem vertrauenswürdigen support auch die treiberqualität und somit stabilität nicht so ganz dem entspricht, was ich für das geld erwarte....


ps: wird man als kunde in naher zukunft auch noch automatisch verprügelt?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Grossadministrator „Auch am Computer ist derjenige, der lesen kann, eindeutig im Vorteil. Einfach...“
Optionen

...ist ja auch ein wirklich auffälliger link...dank deinem tipp habe ich mich jetzt doch entschlossen auch eimal lesen zu lernen in streßsituationen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Ziemlich arm. Nörgler