Hi,
ich möchte meine IBM-Festplatte duplizieren. Auf dieser befinden sich 3 Betriebssysteme (2mal XP und 1mal ME). Den Betriebssystemen und den zugehörigen Programmen habe ich jeweils eigene Partitionen zugeteilt. Hinzu kommt noch eine Partition für Daten. Macht zusammen also 7 Partitionen. Die Backupfestplatte soll als Ersatz dienen, falls die IBM ihren Geist aufgibt. Als Backupplatte habe ich eine Maxtor. Beide Platten haben eine Kapazität von 40GB. Problem dabei: Die IBM hat formatiert 39266GB, die Maxtor 60MB weniger, also 39206GB.
Ich habe nun versucht, die IBM mit Norton Ghost 2003 (Standardeinstellung) auf die Maxtor zu duplizieren. Hat auch geklappt, jedoch finden die Betriebssysteme ihre Programmpartitionen nicht. Habe daraufhin die anderen Programmoptionen probiert, erhalte aber die Fehlermeldung "Zieldatenträger zu klein".
Gibt\'s eine Möglichkeit, eine funktionierende Backupplatte zu erhalten oder brauche ich zwei genau identische Platten? Wie sieht\'s aus, wenn ich eine grössere Platte verwende, z.B. 60 GB?
Oder gibt es andere Programme (z.B. Drive Image oder Drive Copy), denen die 60MB Grössenunterschied nicht sauer aufstossen?
Gruss
Mariachi
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.556 Themen, 109.755 Beiträge
Warum willst du bei Backup duplizieren?
Ich setze mit Drive Image immer IMAGE_Datei ab. Damit wird eine OS Partition mit Größe 1.8Gb. sogar bis zu 800Mb komprimiert.
Und wenn nichts funktioniert, wird aus der DOS_Ebene gestartet um die Wiederherstallung aus der Image_Datei durchzusetzen.
Habe keine GHOST Erfahrung, muß aber etwa gleich gehen. Denke ich.
---------------------
mfG marwoj