Hi all,
wie ich gelesen habe, gibt es einen Menge Leute, die den Scanner nicht zum Laufen bringen. Der Scanner hängt sich auf, das Programm läuft nicht, obwohl es das eine zeitlang problemlos getan hat, die Treiber machen Schwierigkeiten etc.
Ich konnte eine Lösung finden, die funktioniert, auch wenn sie nicht ganz "sauber" ist. Sie funktioniert jedenfalls IMMER :) bis jetzt hab ich jedenfalls nichts Gegenteiliges gehört.
Tatsächlich ist es nur ein Workaround: Man macht unter w2k einen neuen Benutzernamen auf (ich habe meinen "scanner" genannt) und installiert dort AUSSCHLIESSLICH die Scannersoftware bzw. die Treiber. Es ist ganz wichtig, daß man dort NICHT ANDERES installiert.
Zum Scannen muß man dann nicht in den anderen Account wechseln, sondern man hält im akutellen account (administrator-rechte sollte man - glaube ich - haben), wenn man die Software per Mouseclick auswählen möchte die SHIFT-Taste gedrückt (mit der rechten Maustaste klicken). Dann geht das Kontextmenü auf und man wählt den Eintrag "Ausführen als" und gibt dort - in meinem Fall - "scanner" ein.
Auf diese Weise kann man problemlos scannen + das bleibt auch so.
Wichtig ist in jedem Fall, daß man im "scanner"-account KEINE andere Software installiert!
Ach ja - noch was: Man sollte sich auf jeden Fall die neuste Software bzw. Treiber für den Scanner ziehen von der HP Site.
Ob diese Lösung für andere Betriebssysteme funktioniert, weiß ich nicht (hat mich schon genug Nerven gekostet diese Lösung auszubaldowern), aber einen Versuch ist es alle Mal wert, ehe man den Scanner von HP (wirklich eine SUPER Firma mit 1a Support "wir unterstützen diese Modell nicht mehr..." - wo der Scanner doch sooooooo billig war) auf den Müll schmeißt.
Ich scanne jedenfalls seitdem ohne Probleme.
Hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit helfen.
cheers
blueyz