Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge

Elitegroup L4S8A2 und Intel P IV 2,2 Ghz ?

W.Stecher / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich habe da mal eine Frage:


Wenn ich mir früher Boards angeschaut habe für Intel Prozessoren, dann habe ich da immer die Info "CPU up to" bekommen. Wenn ich heute schaue, dann feht diese Info bei sehr vielen Herstellern. Hab ich jetzt irgendwas verpaßt ? Kann ich mittlerweile überall, wo nix dabeisteht, 3 Ghz einbbauen ???


Bestes BEispiel ist das Elitegroup L4S8A2.
Unter www.elitegroup.de findet sich zu diesem Board nicht im geringsten eine Info bis zu welcher Ghz-Zahl ich da eine CPU einbauen kann. Kann ich da jetzt einen P IV 2,2 Ghz einbauen ?
Also das ist nur ein BEispiel, mir geht es eigentlich um die generelle Frage.


Danke. 

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator W.Stecher „Elitegroup L4S8A2 und Intel P IV 2,2 Ghz ?“
Optionen

Bei Elitegroup: Wenn du auf der Seite von dem Board bist(http://www.ecs.com.tw/products/pd_spec.asp?product_id=35), klickst du auf Support und dann auf CPU-Support. Und du wirst feststellen, das dein Board zwar bei der Liste ALLE CPUs mit 533 Mhz FSB aufgeführt ist, nicht aber bei der Liste CPU mit HT-Support. Bei den anderen Herstellern ist das ähnlich geregelt.
Und als Tipp: Verlass dich NIE auf die deutschen Seiten einer taiwanesischen Chipfabrik. Mein altes MSI-Board 845EMax2 sollte laut www.tecchannel.de HT unterstützen, die hatten das von MSI Deutschland. Ich bei MSI Taiwan nachgesehen, natürlich nicht HT-kompatibel. Tecchannel angemailt, die waren ganz erschreckt, haben sich selber überzeugt und schon war auch MSI Deutschland mal auf die Idee gekommen, beim Mutterhaus nachzufragen.

bei Antwort benachrichtigen