Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Gericom 18"-TFT für nur 399 ?

Olaf19 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

Oben genanntes TFT gibt es ab Donnerstag, den 5.6. bei Plus. Die Frage ist nun: Schnäppchen oder nicht? Gericom ist ja keine ganz unbekannte Marke, meines Wissens hat sich dieser Hersteller vor allem durch Laptops einen Namen gemacht. Hier die technischen Daten:

http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusPKDisplayProductInformation-Start;sid=2aDcf52g-QLXeqN7ErcdY_klww8qsA6FwQA=?ProductID=Ag_BHGQX8CYAAAD1Kl8OdFGC&callcenter_flag=false&CatalogCategoryID=lmTBHGQYf4gAAAD1b%2engulF%2e&ProductPage=0&CallFrom=Catalog&menue_param=020103

Natürlich hat man im Supermarkt keine Möglichkeit, den Monitor zu testen - bei solchen Angeboten immer ein dicker Minuspunkt. Die Frage ist, kann man Gericom blind vertrauen? Ist das Risiko groß - bei dem Preis?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nachtrag zu: „Gericom 18"-TFT für nur 399 ?“
Optionen

...für Euer zahlreiches Engagement auch(!) in diesem Thread.

Von einem befreundeten Computer-Fachhändler - der definitiv nicht die Absicht hat, mir irgendetwas zu verkaufen - habe ich wenig Schmeichelhaftes über Gericom erfahren dürfen. Im Garantiefall - der scheint keine Seltenheit zu sein - werden die Geräte nach Österreich eingeschickt; die Wartezeiten betragen dann einige Wochen. Wer genau der Hersteller der Ware ist, lasse sich nicht in Erfahrung bringen; die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um B-Ware handele, sei sehr groß.

Im Grunde genommen lässt sich all das auf einen einfachen Nenner bringen: Zu verschenken hat keiner was, auch nicht die Plus-Kette. Meine Erfahrung mit TFT-Monitoren ist nicht so groß, dass ich da Versuchskaninchen spielen möchte; ich werde lieber noch warten, mein Sony 17" CRT tut's eh noch eine ganze Weile - hoffentlich.

Danke und CU all
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Danke an alle... Spacebast