Hallöcher erstmal, irgend ein cracker versucht dauernd auf meinem Computer einen Trojaner aufzuspielen. Ich besitze Norten Internet Security, welches mir die TCP/IP Adresse anzeigt. Am Anfang immer die gleiche, nun immer eine andere. Vermutlich ein Anfänger der nix vom hacken versteht aber Wut auf mich hatte - später spoofte er wohl seine IP.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.223 Themen, 94.294 Beiträge
was deine firewall dir gemeldet hat war nichts anderes, als ein datenpaket, daß an einem port bei deinem rechner gelndet ist, auf dem standardmäßig ein trojaner lauscht. da bei trojanern die ports aber beliebig eingetellt werden können und es sich ohnehin um unpreveligierte ports handelt, die somit für alle möglichen anwendungen genutzt werden können ist der aussagewert +/- 0.
des weiteren ist es unmöglich auf deinen (oder einen beliebigen anderen) rechner mittels kontakt auf einem "trojanerport" einen trojaner zu installieren, insofern ist schon die warnmeldung mißverständlich und leicht falsch zu interpretieren.
was es nun für ein paket war und vor allem warum es ankam kann man so nicht sagen, in den meisten fällen handelt es sich aber mittlerweile um filesharung-verbindungen von leuten, die vor dir die IP hatten und mittlerweile offline sind, der sendende rechner merkte es nciht und schickte weiter an die alten verbindungen, wodurch sie an deinem rechner landeten. im anderen fall sind es oft auch portscans, die nicht mehr oder weniger gefährlich sind als klingelstreiche kleiner kinder an der haustür.