Hallo Markus,
was den zukünftigen Schutz vor solcher Malware angeht, werde ich mir noch einmal alle Forenbeiträge dazu in aller Ruhe zu Herzen führen und mein Sicherheitskonzept noch mehr als bisher ändern.
Was meine Infizierung mit Lop angeht und dessen Entfernung, ist das eine zweite Aufgabe. Ich habe ja LOP schon auf der Festplatte und bekomme das Ding nicht herunter.
Was habe ich bisher getan?: Ich habe mit Reg.Dom Lop gesucht und unter App/Tubmo-A ein ganzes Nest an Programmüberschreibungen und "ähnliche" Einträgen gefunden. Mit del verschwanden dann alle Einträge, ich war glücklich weil ich dachte, damit hätt ich Lop gekillt. Diesen Stand habe ich dann auch gepostet.
Aber Lop kam wieder, aber nicht neu eingefangen, denn mein Schutzkonzept ist - so glaube ich jedenfalls - schon besser geworden. Lop versteckt sich weiterhin in meinem System. Beängstigend sind die Dokumente die ich unter "and.doxdesk.com:parasite:lop" und "Http://www.spywareinfo.com/articles/lop" gefunden habe. Ein Programm zum Entfernen von Lop "Lop Remover" behauptet: "43 various locations in the PC, including Regestry Edits, hidden files, system files and many more".
Ich glaube Lop ist ein ganz ausgekochtes Ding, und ich kann mir nicht vorstellen, es alleine auf dem Computer zu habe. Der Download erfolgte so schnell und auch noch verdeckt, dass ich kaum Chancen zu einer Reaktion, sprich Downloadabbruch hatte.
Das ist der Stand der Dinge.
Jetzt brauch ich erst einmal Zeit, alles auszuwerten.
Viele Grüße Rauschw24