Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2000 Server läßt mich nicht rein

hml24 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe schon mal Win 2000 installiert und hatte nach Installation von Grafiktreiber (ATI Radeon oder SIS315 AGP)Ärger mit dem Einsprungpunkt. Habe mir jetzt andere CD mit Win2000 Server besorgt. Jetzt klappt das Logon nicht. Nachdem ich die Grafikkarte installiert habe, ist alles was ich nach dem logon bekomme, die Aufforderung Prg-alt-entf zu drücken. Im Safe-mode gehts. Habe also den Grafiktreiber deinstalliert. Nichts genützt. Habe allerdings keine NTFS-Partition erstellt, weil ich sonst die ganzen Festplatten erst umräumen müßte. Kann es daran liegen, daß Win 2000 bestimmte Informationen nur in einer NTFS-Partition speichert? Bei der Konfiguration geht nach der Meldung, daß keine NTFS-Partition verfügbar ist, nichts mehr weiter.
Meldung ist: The handle is invalid. Fehler ist: 0xc0000008.
Würde das Installieren einer alternativen GINA.dll Abhilfe schaffen, und geht das im Safe-mode? Oder muß ich allen Ernstes eine NTFS-Partition erstellen?
Wenn das mit MS so weiter geht, steige ich gleich ganz auf LINUX um!!!!
Ach so: Auf C: ist immer noch Win98, das problemlos läuft, Win 2000 ist auf E: installiert, da ist auch noch massig Platz.

hml24 Nachtrag zu: „Win2000 Server läßt mich nicht rein“
Optionen

Habe alles über CD gemacht, inzwischen auch eine Partition freigeräumt und eine zweite Installation incl NTFS-Formatierung durchgeführt. (Wie werde ich am besten die erste wieder los?)
Das Problem tritt erst nach der Grafikkarteninstallation auf. Übrigens ist es eine US-Version, wobei allerdings das Tastatur-Layout en(UK) ist. Habe das in German(Germany)geändert. Meine DX8.1-Version für Win 2K wird als für diese Version nicht kompatibel abgelehnt. Der Grafikkartentreiber von ATI (Excalibur) beinhaltet die en(US)-Version.
Ach so, der Fehler der immer wieder auftaucht (event-log) ist folgender:
event source: MSFTPSVC
data 0000: c6 04 00 00
Sehe jetzt erst mal nach der "last known" .. Danke erst mal.