Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Dialerangriff

Andy 386 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe am 7.1.03 gegen 15.30 Uhr den Internetprovider Comuserve genutzt.


Beim Surfen auf einer Seite wurde ein erfolgreicher Hackangriff auf meinen Rechner gestartet. Meine Java und Java-Script - Einstellungen wurden dermassen verändert, das es dem Server gelang, einen Dialer auf meinem Recher zu installieren und auzuführen.


Die entsprechenden Kosten habe ich nicht beglichen, nach Absprache mit der Telekom habe ich den Betrag (der von der Knödel Holding AG über Talkline abgebucht werden sollte) nicht überwiesen. Nach weiter Absprache mit Talkline hat mir Herr Postendorfer gesagt der Betrag


" wird nicht weiter angefordert ". Gestern erhielt ich ein Schreiben, indem mir Mahngebühren und Inkassogebührenzur Last gelegt werden. Was soll bzw. kann ich tun?


Soll ich die Telefonummer der Knödel Holding AG über die 11834 herausfinden und die Telefonkosten der Talkline AG zu Lasten legen?

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke GarfTermy „...sorry - aber einen dialer bekommt man in aller regel nicht auf den rechner,...“
Optionen

Stimmt nicht!
Neueste Masche: Es erscheint das bekannte Fenster mit den Zertifikaten.. Inhalten der Firma XYZ immer vertrauen bla bla
und selbst wenn man sofort auf Abbrechen klickt hat man den Dialer drauf !!! Und wie soll das der durchschnittliche User oder die Hausfrau erkennen...??? Ihr vergesst immer wieder, ihr seit wohl schon mit einem Rechner im Arsch geboren worden, andere User aber eben NICHT hehehe.
Habe zwar DSL und mir ist es somit egal, habe aber deshalb auch schon eine Anzeige gemacht, die Chancen sind sehr gut, dass die Verantwortlichen dafür nun bluten müssen weil keinerlei Hinweise zu erkennen sind für eine kostenpflichtige Einwahl.

bei Antwort benachrichtigen