Hallo.. Bin auf der Suche nach einem Backupsoftware der leicht zu bedienen sein sollte. Preis spielt keine Rolle! Bitte um Empfehlung.. ;-) Grüsse..
Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge
DriveImage funktioniert dann problemlos, wenn man zwei Festplatten hat und klug partitioniert. Man spiegelt z.B. die C-Partition auf die zweite Festplatte. Man macht das mit der Option von Datenträger zu Datenträger. Hinterher lässt man die Parttion verstecken. DriveImage weigert sich zu kopieren oder zurückzuspielen, wenn Fehler vorliegen. Man kann es aber von Diskette starten und extra für diesen Fall Parameter eingeben. Die habe ich aber jetzt nicht parat.
Es ist nützlich sich eine startfähige CDRW zu brennen und davon zu arbeiten. Z.B. mit Win98 Startdiskette, mit PartitionMagic und DriveImage, PTEdit. Es gibt ja viele nützliche Tools.
Oder:
Ich habe nur Win98 und kenne die Bedingungen für XP nur so von diversen Internetseiten.
MS-Backup findet sich auf der Windows-CD, auch bei ME. Lies mal folgendes:
http://www.infoweek.ch/community/messageview.cfm?catid=1&threadid=1074
http://www.heise.de/ct/faq/qna/ms-backup-xp-home.shtml
http://www.chip.de/praxis_wissen/praxis_wissen_190739.html
http://www.lsg.musin.de/Admin/backupen/msbackup/erstellen_eines_backupsatzes.htm
Für Win2000 soll gelten: Windows 2000 enthält das Sicherungsdienstprogramm (in der Systemsteuerung unter Verwaltung)
Zum Programm; jedenfalls kenne ich dies Probs von der Win98 Version:
Den Assistenten meiden. Bei MS-Backup immer zuletzt noch mal den Speicherort kontrollieren, nicht dass er sich verstellt hat!!
Ansonsten, MS-Backup ist sehr zuverlässig.
MS-Backup benötigt für die Betriebssystempartition ein neu aufgespieltes Windows und integriert sich - inklusiv Registry - da rein. Es soll sogar gelingen das Backup - wohl mit ein paar Eingriffen - auf andere Hardware zu installieren. Habe ich noch nie gemacht. Inzwischen wird die Hardware-Verdongelung von WinXP da auch mitreden wollen.
Wenn später das Backup nicht gefunden wird, einfach im Explorer die Position suchen und in MS-Backup entsprechend ansteuern (unter ignorieren der Projekte; Wiederherstellen von, Dateibutton klicken). Die Dateien tragen die Endung .qic, zur Not kann man Suchenfunktion übers Gesamtsystem nutzen. Aktualisieren-klicken nicht vergessen.
http://www.nickles.de/thread_cache/537395469.html
In der Original CD-WinXP Home sind auch einige Tools enthalten.Darunter auch die Backup utility.Das muss von der CD heruntergeladen werden und heisst dann: CD \VALUEADD\MSFT\NTBACKUP