Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Mpeg auf DVD brennen für den DVD Player

OlliCure / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe 2 mpg files und mochte diese auf den dvd player abspielen das Mpg ist in einer auflösung von 720 x 5xx und einem max datenstrom von 8000kb


wie jetzt auf die DVD Nero mochte eine vob oder ivo datei und unter SVCD ist die auflösung zu hoch


wie kriege ich die gute qualli auf die dvd so das der player die abspielt

Herman Munster OlliCure „Mpeg auf DVD brennen für den DVD Player“
Optionen

Mit TMPGEnc umwandeln in eine DVD-kompatible Datei. Sollen beide Files auf eine DVD, dann dabei die Größe mittels des TMPGEnc-DVD-Wizards auf je 45% DVD-Kapazität begrenzen (oder wie sich die Laufzeiten eben zueinander verhalten). Sonst auf je 96% DVD-Kapazität passendrechnen. Für hartnäckige Fälle kann es u.U. nötig werden, erst alle Teil-MPG´s zu einer einzigen zusammenzufügen (MPEG Tools von TMPGEnc), dann auf ca. 96% DVD-Kapazität zu skalieren und sie danach wieder auseinanderzuschneiden (rat mal, womit!).

Die DVD-gerechte Verzeichnis- und Dateistruktur gewinnt man leicht mit dem neuen DVD Author von Pegasys, von denen stammt auch TMPGEnc (www.pegasys-inc.com/e_main.html). Damit werden die Menüs, Kapitel etc erstellt und danach die erforderlichen Dateien erzeugt.

Für dieses ganze Vorhaben müssen allerdings so bis zu 10 GB HD-Platz frei sein, inkl. den Ausgangs- und Zwischendateien - und natürlich dem Endprodukt.

Dann in Nero eine "Video-DVD" oder "DVD-ROM (UDF)" auswählen, die beiden Verzeichnisse ins Brennen-Fenster ziehen, auf "brennen" klicken, auf dem TAB-Reiter ganz rechts "Book type DVD-ROM" anklicken und dann geht´s los. Bei diesem ganzen Prozedere gibt es keinen Unterschied zwischen Minus- und Plus-DVD-Medien.

Ob nun DIESE so erzeugte DVD auf DEINEM DVD-Spieler läuft, ist allerdings noch was anderes. Man kann alles richtig machen - und dennoch funktioniert nichts.