Off Topic 20.225 Themen, 224.498 Beiträge

HILFE :Pioneer 105 Brenner brennt keine Rückseiten der DVD!!!

hansfranz / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe folgendes Problem: besitze seit 6 tagen den Pioneer 105 DVD-Brenner. Ich habe mich umgeschaut nach DVD-R Medien. Die sind aber alle so teuer. Mein Computerhändler um die Ecke hat mir geraten, doch die Medien auf Vorder und Rückseite zu brennen. Dies sei möglich durch eine firmware-update. diese upadet kann ich bei ihm für 9,99 bekommen. Es nennt sich dvd2flipper_pioneer105.exe. Wer kennt dieses Firmwareupdate? Auf der Homepage von Pioneer finde ich nix.Diese Update soll angeblich nur Service-Händlern zu testzwecken zur Verfügung gestellt werden.Was soll ich tun? Durch dieses Update können ganz normale DVD-R beidseitig beschrieben werden, durch das Label hindurch!!!. KEINE FLIPPER-DVD.


 


Bitte helft mir.

bei Antwort benachrichtigen
lol the_mic
Herman Munster hansfranz „HILFE :Pioneer 105 Brenner brennt keine Rückseiten der DVD!!!“
Optionen

"...durch das Label HINDURCH brennen" - na toll! Und mit dem nächsten Update braucht man die DVDs dann gar nicht mehr auszupacken. Und für die übernächste Version kann man die Rohlinge gleich im Laden lassen, man kann sie von zu Hause brennen.

Das klingt mir aber denn doch nach erfolgter Verarschung! DVD-R/RW und DVD+R/RW sind nur einseitig beschreibbar. Es werden auch keine beidseitigen hergestellt. DVD-RAM Medien sind beidseitig beschreibbar, wenn man beidseitige beschreibbare Medien ersteht. Aber umgedreht werden sie dafür schon müssen. Der Schreiblaser ist nur einmal vorhanden. Aber ein Pioneer 105 kann keine DVD-RAM beschreiben, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn auf der Brennseite schon ein beherzter Kratzer das Medium zu großern Teilen unbenutzbar machen kann (zumindest gewaltige Leseprobleme machen kann), wie sollte es dann möglich sein, durch das aufgedruckte Firmenlabel hindurch zu schreiben und zu lesen? Einige DVDs sind darüberhinaus auch noch mit einer farbigen Schicht überzogen und darauf dann der Firmenaufdruck (Fuji DVD+R z.Bleistift).

Wie gesagt, ich kann mir nicht helfen, aber das stinkt heftig nach Verarschung oder einem *grandiosen* Irrtum.

Und was die Medienpreise angeht, da geht es nun mal nach wie vor relativ hochpreisig zu. Unter 2€ pro Stück ist kaum etwas zu bekommen. Das gros der Medien liegt immer noch bei 3€ und drüber. Da "DVD für Jedermann/frau" noch eine relativ neue Angelegenheit darstellt, sind - wie bei CD-Medien mittlerweile - insbesondere die ganz preiswerten noch nicht zuverlässig genug, als daß man nur nach dem Preis einkaufen könnte. Wie ich selber feststellen mußte, ist auch die Verwendung von hochpreisigen "Markenmedien" KEINE!! Garantie, daß der eigene Brenner damit fehlerfrei umgehen kann. Es ist nach wie vor noch stark vom Zufall abhängig, ob die Medien, die Du gekauft hast, mit dem vorhandenen Brenner "können". Ausfälle bis zu 80% kommen locker mal vor.

Putzigerweise erst in letzter Zeit. Die von mir zusammen mit dem Brenner gekauften Medien funktionierten völlig problemlos, die nächste Charge dann präsentiert die Pleite. Als hätten sie´s verlernt...

bei Antwort benachrichtigen