Hi zusammen, folgendes Problem: Verbindungsabbruch T-DSL (über 1&1) unter WinME über "AVM FritzCard DSL SL" (PCI-Steckkarte);
Fritzweb-Icon im Taskbar wechselt von "Hand mit Globus" zu "Globus",
kurz darauf kommt von Fritzweb ein pop-up "Zeitüberschreitung";
ADSL-Watch (glaube, das Ding heisst so, war bei der Fritzcard dabei; erscheint als Icon im Taskbar und zeigt "DSL" und "PPP" als grau oder grün) wechselt PPP von grün (aktiv) auf grau (inaktiv), DSL beliebt grün (aktiv).
Den Idle-Timer in der Fritzweb-Software habe ich auf 120 Sek gesetzt und dann deaktiviert.
Das Problem tritt nur beim Aufruf von Webseiten auf; emule läuft problemlos über mehrere Stunden mit ADSL angemessenen up- und download-Raten. Tritt bei IE, Opera und Mozilla auf.
Die Einstellungen für MTU etc. sind per DFÜ-Speed (2.2 ? jedenfalls die aktuelle Version) über die DSL-Schnelleinstellung angepasst.
Versuchsweise habe ich auch PPPoE installiert (aber warum overEthernet ? läuft ja nicht über Ethernet-Karte zu einem Router, sondern über DSL-PCI-Karte direkt zum Splitter...) und an die DSL-Karte gebunden, dann eine entsprechende DFÜ-Verbindung als Standardverbindung eingerichtet und über diese die Verbindung hergestellt.
-> Modem Fehler 602 : Das Modem wird bereits von einem anderen Programm verwendet. (die Fritzweb-Software war ordnungsgemäss beendet; auch nach Neustart des Rechners gleiche Fehlermeldung).
In diversen Foren wurde empfohlen, das TCP/IP-Protokoll zu entfernen;
möchte ich sehr ungern, da ich es auch im LAN verwende. Ausserdem erscheint es mir unsinnig, es ist ja an die Netzwerkkarte gebunden, nicht an die FritzCard.
Danke schon mal, Gruß
greg