Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

HP LaserJet 1100 zieht mehrere Blätter auf einmal ein!

Da Silver / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


nachdem ich meinen HP LaserJet 1100 gründlich gereinigt habe (sieht jetzt echt klasse aus, danke nochmal an Crusty) zieht er mehrer Blätter auf einmal ein. Es kann sein, dass er das auch schon vorher gemacht hat, ich habe vorher nur einen Probedruck getätigt und dabei ist der Fehler nicht aufgefallen.


Wenn ich den Drucker öffne, sehe ich hinten, wenn ich den Toner herausgenommen habe so eine Rolle, die sollte nicht das Problem sein, die hat nach der Reinigung jede Menge Gripp. Wenn man den Drucker weiter auseinandernimmt, findet man hinter dieser Rolle einen grünlichen Gummistreifen. Der ist wohl für die Papierverteilung (immer nur ein Blatt) zuständig, oder? Wenn ich diesen Gummistreifen anrauhe, ist mein Problem dann behoben? Dieser Gummistreifen sitzt auf einem Mechanismus, der sich nach hinten/unten drücken lässt.


Bei ebay habe ich schon Reparaturkits gefunden, allerdings sind die so billige, dass ich glaube, dass es die irgendwo kostenlos gibt. Ist das so, oder ist das ein gutes ebay Angebot? Wie funktionieren diese Kits?


MfG


Da Silver

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown schnaffke „Tja , jetzt hab ich bei Ebay diese Reparatur-Kits gefunden für 4 Euro...“
Optionen

@schnaffke

Moin,

es handelt sich um das selbe Teil, nur nicht als Original-Ersatzteil zum Einbau sondern um eine Möglichkeit, die KOSTENLOS!!!!!!!!!!!!!!!! von HP angeboten wird, die der Kunde selbst einbaut (dauert wirlich nur Sekunden). Dabei wird ein neues Separationspad über das alte geklebt. Ich selbst baue zwar bei unseren Gebrauchtdruckern, die wir häufig verkaufen, auch nur das Originalteil ein, aber trotzdem ist die kostenlose Lösung von HP brauchbar - leider machen damit bei eBay auch noch viele ihr Geld. Bestellen lassen sie sich unter http://195.92.173.150/de/hp_prod_details1.html

Ansonsten, nicht unbedingt im Sinne des Erfinders, trotzdem praktikabel: Wenn man ein Original-Pad einbauen möchte, den Drucker jedoch nicht dazu öffnen möchte/kann, gibt's auch noch eine kleine funktionierende "Pfusch"-Methode: Druckerklappe öffnen, Tonerpatrone rausnehmen, die Einzugsrolleneinheit rausnehmen (dazu 2 Schrauben lösen), das dahinter liegende Pad mitsamt Klebefläche abziehen, beim neuen Pad möglichst ebenfalls mit Klebefläche abziehen und einfach umkleben. Falls sich die Klebefläche beim neuen Pad nicht mit lösen läßt (klebt sehr gut!), dann den Kleber ganz entfernen und das Gummiteil mit Sekundenkleber auf die entsprechende Stelle im Drucker kleben. Wie gesagt, nicht gerade eine Profi-Methode, trotzdem funktionierts.

Es grüßt
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen