Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe nach einigen Problemen mit einem USB 2.0 Reader (intern) auf anraten eines "Spezialisten" (Systementwickler und sogenannter Experte) bei meinem W2k-System alle USB-Treiber deinstalliert. W2k hat auch alle Geräte brav und richtig erkannt, nur eben meinen Toshiba-PDA nicht. Er meint immer ein "unbekanntes USB Device" zu erkennen.
-Ich habe versucht die Treiber erneut zu installieren
-Treiber zu deinstallieren und erneut zu installieren
-Treiber per Hand gelöscht und installiert
-Registry durchflöht und versucht die Schlüssel zu löschen (was leider auch im abgesicherten Modus nicht möglich ist)
-ActivSync 3.7 neu installiert, Treiber neu installiert
usw.
In der Registry ist der Toshiba E330 richtig eingetragen, aber auch wenn ich ein WindowsCE-Gerät manuell installieren will, dann bietet mir W2k nicht einmal einen Hersteller von CE-Geräten an. Die INF ist in Ordnung, dort steht der Toshiba drin... Komisch ist: W2k sagt mir bei der manuellen Installation der Gerätetreiber "Kein Funktionstreiber für diese Hardware vorhanden"
Hat jemand Tips?
Gruß,
Jan
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Schön und gut, das war/ist ja das Problkem. Der interne Reader ist ein 2.0-Gerät, aber soll (was laut Händler auch geht) an USB 1.1 angeschlossen werden. USB 2.0 habe ich nur gewählt 1. wegen dem Design und 2. wegen der Upgradefahigkeit. Die Sojo-Treiber für den Cardreader habe ich auch schon deinstalliert, aber auch das half nichts.
Gruß,
Jan